Über uns

Der Galerist Klaus Pampel hat seine südafrikanischen Wurzeln in die Galerie einfliessen lassen. Bei seinen regelmäßigen Besuchen in der Heimat, knüpft er Kontakte zu Künstlern und Galeristen in Südafrika.

Die Ausstellungen der Kunstgalerie Meerbusch haben zwei Schwerpunkte. Zum einen zeigen wir Positionen der aktuellen Kunst in Südafrika und zum anderen Künstler der Rheinischen Kunstszene. Vorallem nutzen wir hier die Nähe zu einer der bedeutensten Kunsthochschulen der Welt, der Kunstakademie Düsseldorf. Dort haben die allermeisten unserer Künstler studiert.

Der Kurator Bernd R. Meyer nutzt seine langjährigen Kontakte in die überregionale Kunstszene, um spannende Künstler für die Galerie zu gewinnen.

Daraus ergibt sich ein breites und qualitativ hochwertiges Kunstangebot in der Kunstgalerie Meerbusch.